Steinbeis-Beratungszentrum Krisenprävention und -management

Personalstrategie und Human Resources

Krisen vorbeugen und Zukunft gestalten - mit dem richtigen Personal

Ihr Personal ist eine der wichtigsten Ressourcen Ihres Unternehmens, denn die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Beschäftigten wirken sich unmittelbar auf den Unternehmenserfolg aus.
Die Anforderungen im HR-Management sind enorm: Recruiting, Personalentwicklung, Unternehmenskultur, interne Kommunikation, Unternehmenskultur und Employer Relations, externe Kommunikation und Employer Branding sowie das umfassende Feld des Change Managements.

Wer die Zukunft gestalten muss, kommt an einer Analyse von Personen und Prozessen nicht vorbei.

Die richtigen Skills machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig

Im immer anspruchsvolleren unternehmerischen Fahrwasser – Stichwort Multi-Dauerkrise – kommt es entscheidend darauf an, über diejenigen Skills zu verfügen, die Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Es ist daher notwendig, sich zukunftsfähig und krisenresilient aufzustellen. Dabei stellt sich stets die Frage: Haben Sie die richtigen Leute an Bord?

Die richtigen Skills machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig - (c) Adobe Firefly

Attraktivität im War of Talents

Die Aufgaben der Human Resources werden aktuell immer umfangreicher. Das bloße Verwalten von Beschäftigten reicht nicht mehr. Die Fähigkeit von Unternehmen, für die richtigen Mitarbeiter attraktiv zu sein, erhält eine hohe, strategische Bedeutung im „War for Talents“!

Operative Defizite durch den Mangel an Fachkräften

Der Mangel an kompetenten Fachkräften führt zu operativen Defiziten, strategischen Fehlentscheidungen und damit zu unternehmerischen Krisen.
Ohne Beschäftigte mit den passenden Kompetenzen lassen sich weder herausfordernde Krisensituationen noch die notwendige Transformation meistern.

Vermeiden Sie Krisen und profitieren Sie von unserer Expertise

Um Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, lohnt es sich externe Experten als Sparringspartner auf Zeit an Bord zu holen. Sie tragen dazu bei, erfolgreich in sich schnell wandelnden Zeiten bestehen zu können.

 

Das Steinbeis-Beratungszentrum Krisenprävention und -management bietet dazu eine Vielzahl von Experten unterschiedlichster Kernkompetenzen. Sie unterstützen Sie ganzheitlich in allen Bereichen der Human Resources.

Kommen Sie auf uns zu - wir unterstützen Sie!

Bei einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir mit Ihnen Ihren Bedarf und die Herausforderungen, vor denen Sie stehen. 

E-Mail: kontakt@sbz-krise.de

Optimieren Sie Ihre Personalstrategie und Human Resources. Ob Recruiting, Skills oder War of Talents. Für mehr Krisenprävention in Zeiten des Fachkräftemangels. Bild: (c) Adobe Firefly

Auszug aus unseren Leistungen:

 

  • Haben Sie die richtigen Leute an Bord?
  • Recruiting
  • Personalentwicklung
  • Unternehmenskultur
  • Interne Kommunikation
  • Change Management
  • Analyse – Lösungsstrategien – Umsetzung
  • UKC – Steinbeis Unternehmenskompetenz-Analyse

… und vieles mehr –  angepasst an Ihren spezifischen Bedarf!

Scroll to Top